Die Künstlerinnen und Künstler

des 20. Emmendinger Kleinkustpreises

stellen sich vor:

 

Impro-Theatergruppe Die woRThopäden


D - Reutlingen

Sa. + So. 14.20 Uhr

Wir sind eine Gruppe imprvisationsbegeisterter Akteure, die sich in ihrer Freizeit dem spontanen Theater verschrieben haben. Nichts ist geplant, nichts einstudiert und alles entsteht aus dem Moment heraus. Die woRThopäden sind eine Reutlinger Improvisationstheatergruppe. Was auf der Bühne zu sehen ist, ist lustig, unterhaltsam, schräg, abgefahren, inspirierend, fantastisch und auf jeden Fall einzigartig und spontan.

Kontakt:  Torsten Pohling

Mobil:  01713875562

Email:   info@DIEwoRThopaeden.de

 

 

 

 

Circustheater F.I.E.S.T.A.

I -Taranto

Sa. + So. 14.40 Uhr

Es ist ein vollständiges Eintauchen in die mexikanische Kultur, welche das Publikum in eine echte FIESTA katapultieren wird!
Rhythmus, Jonglage und Comedy: Zwei amüsante Musiker müssen das Publikum unterhalten, aber von Musik und Tequila eingenommen, werden sie auf viele Schwierigkeiten stoßen, bevor sie ihr Können vollenden. Zeigen Sie an der Grenze zwischen Absurdem und Traumhaftem mit hoher Schärfe!Es ist ein vollständiges Eintauchen in die mexikanische Kultur, das das Publikum in eine echte FIESTA katapultieren wird!

Kontakt:   Tel. 00393409156066

Mobil:              00393409156066

Email:   hoopboomboom@gmail.com

Web:     www.traviecircusduo.com

 

 

 

Clown Klikusch

D - Metzingen

Sa. + So. 15.00 Uhr

…machte seine ersten Schritte als Clown und Artist bereits 1994 auf den Straßen und Plätzen Europas. 1996/97 absolvierte er seine Clown-Ausbildung am TUT Hannover. Es folgte die Auszeichnung mit dem Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis und der Gewinn des Kleinkunstwettbewerbs “Lüdenscheider Lachsack”. Sein Schaffen umfasst diverse Bühnenprogramme, Straßenspektakel und Varietéproduktionen.

Kontakt:   Alexander Geiger Tel. 0712336112

Email:   info@klikusch.de

Web:  www.klikusch.de

 

 

 

 

 

Triabolo

D - Freiburg

Sa. + So. 15.20 Uhr

Die drei Nachwuchskünstler vom Freiburger Waldorfschulzirkus Rosado vereinen im Triabolo Spaß und Können zu fesselnden Shows. Die Tricks entspringen gemeinsamen Lachern und dem Ehrgeiz, Neues zu lernen. Auf der Bühne verschmelzen individuelle Geschicke zu einer beeindruckenden Vorstellung, bei der fliegende Diabolos mehr erzählen als nur unsere Geschichte. Teamarbeit und Spaß prägen jede einzigartige Darbietung.
 

 

Kontakt:   Luis Vollmar Tel. 0761/7073837

                                  mobil: 015734451789

Email:   luis.vollmar@posteo.de 

Web:  www.zirkus-rosado.de

 

 

 

 


Patrick Johansson - Comedy / Diaboloartistik

D - Bretten

Sa. + So. 15.40 Uhr

Patrick Johansson, Sieger der "Open Dutch Championship 2019" im Diabolo, vereint meisterhaft Geschicklichkeit mit Humor. Diabolo und Comedy verschmelzen zu fesselnden Geschichten, die das Publikum zum Lachen und Staunen bringen. Mit seinen Diabolos präsentiert er auf der Bühne die "Jonglage des Alltags". Seine urwitzigen Pointen spiegeln den Stress des Alltags wieder, während das Publikum gemeinsam mit dem Künstler über die Komik des lebens lacht. 

Kontakt:   Tel. 1733896346

Email:   info@patrick-johansson.de

Web:    www.patrick-johansson.de

 

 

 

Heiko der Zauberer

D - Bochum

Sa. + So. 16.00 Uhr

Er macht Unfassbares anfassbar!

Genießen Sie die Zauberkunst und Magie von „Heiko dem Zauberer“
Mit ihm setzen Sie auf professionelle, magische Unterhaltung, die fesselt, fasziniert und verblüfft. Seine begeisterten Kunden wissen die Mischung aus Fingerfertigkeit, Wortwitz und jugendlichem Charme zu schätzen.

Kontakt:  Heiko Pospieski

Mobil:  01633546584

Email:   info@heiko-der-zauberer.de

Web:  www.heiko-der-zauberer.de

 

 

 

 
 

 

 

Mine en Mineur / Pantomime

F - Paris

Sa. + So. 16.40 Uhr

Ein poetisches Duo, das mit Live-Musik das Publikum durch Pantomime, Zirkus und Zauberei in eine welt der Träume und Reflexionen entführt. Mit dem Ziel stille Geschichten für alle zu erzählen, tourten sie um die Welt, von Chile bis Südkorea und durchquerten dabei mehr als 15 Länder.

Kontakt:   Tel. 0033637502108

Email:   hugo.fonfon@mime-mm.com

Web:  www.mime-mm.com

Überraschungsgäste vor der Verleihung des Kleinkunstpreises 2024

 

 

 

 


Amüs Görls 

D - Freiburg

So. 17.00 Uhr während der Auswertung der Jury

- Außer Konkurrenz -

Die beiden Görls amüsieren mit frechen Fettnäpfchen, servieren köstliche Comedy-Häppchen und verführen zu weiteren Erheiterungsgängen, die mit Lachmuskelkater für ein prickelndes Gefühl im Bauchnabel sorgen…
 
-Frauen-Comedy vom Feinsten-
 

Kontakt:  Sabine Riedel-Weiler

Telefon:  0761-4534645

Mobil:     01629738571

Email:   info@kaffee-einsatzwagen.de

Web:  www.kaffee-einsatzwagen.de